Wandern 14.8.2020

Es war ein besonderer Nachmittag – am Freitag, 14.8.2020 hatten wir uns zu einer kleinen Wanderung verabredet. Nicht wirklich ein Äquivalent für so viele, schon gut geplante Aktivitäten unseres Partnerschaftsvereins – aber in diesem Corona-Jahr ist alles anders! Als wir uns am Nachmittag wie geplant trafen, waren wir eine Gruppe von 10 Interessierten – und trotz der hohen Temperaturen sind wir frohgemut losgelaufen. Ladenburg war unser Ziel, und auf dem Marktplatz fanden wir schattige Plätzchen für einen Eiskaffee oder ähnliches. Die Unterhaltungen flossen dahin – dann zeigten sich die Wolken! Auf dem Rückweg holten uns der Regen und auch das Gewitter ein... Irgendwie schafften wir es, mit eilends organisierten Rückholaktionen per Auto einigermaßen trockenen Fußes nach Schriesheim zurückzukommen – zum abschließenden Essen auf der Terrasse des „La Scala“ an den Tennisplätzen. Weitere Freunde waren dazu gekommen – insgesamt waren wir dann eine Gruppe von 22 Personen! Alle haben wir die Möglichkeit dieses Treffens genossen – zum Reden, Erzählen und Genießen – Pizza und ähnliches mundeten allen! Weil uns dieses Jahr unsere liebgewordenen Reisen nicht möglich sein werden, wollen wir diese Art von Treffen fortsetzen – Pläne sind bereits vorhanden...

zurück