Berichte/Nachlese

Essen wie Gott in Frankreich, aber in Schriesheim... 22.10.2021

Am Freitag, 22.10.2021, ist es wieder soweit - nach einem Jahr Corona-Pause treffen wir uns im Restaurant "Das Wirtshaus" bei Jürgen Opfermann, Talstr. 188 in Schriesheim, zu unserem traditionellen "Essen wie Gott in Frankreich, aber in Schriesheim". Es ist ein köstliches 5-Gänge-Menü vorbereitet, dazu gibt es Weine aus den Kellern des…

weiter lesen

Wandern und Einkehren 14.10.2021

Eine kleine Tradition ist es schon geworden, und wir wollen uns auch in diesem Jahr treffen zu einer kleinen Wanderung mit anschließender Einkehr! Wir treffen uns am Donnerstag, 14. Oktober 2021, um 15.00 Uhr am Gasthaus "Zum Anker" am Schwabenheimer Hof (Dossenheim). Wir wollen ein Stück laufen entlang dem Neckar und nach ca. 1,5 Stunden unsere…

weiter lesen

Jahreshauptversammlung 26.8.2021

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden sich 34 Mitglieder ein, einige mehr als in 2020. Die Versammlung fand statt im Gasthaus zum "Goldenen Hirsch" am 26.8.2021. Frau Ebert (1. Vors.) begrüßte die Mitglieder und Pressevertreter sowie Herrn Bürgermeister Höfer und seine Frau - und berichtete von den Ereignissen im Coronajahr 2020, vom…

weiter lesen

Jahreshauptversammlung 26.8.2021

Liebe Mitglieder,

 zur Jahreshauptversammlung des Förderkreises Partnerschaft Schriesheim – Uzès e.V. laden wir Sie recht herzlich ein.

Die Versammlung findet statt am

 Donnerstag, den 26. August 2021, 20 Uhr

im Gasthaus „Hirsch“, Heidelberger Str. 3 - 5, Schriesheim

 mit folgender Tagesordnung:

 TOP   1 Begrüßung und Eröffnung

TOP   2…

weiter lesen

Sommertreff 2021 mit den Heidelberg JazzMen

 

Am Freitag, 16.7.2021, trafen sich gutgelaunte Mitglieder und Freunde des Förderkreises auf der Terrasse der Perseria Mashti zu unserem SommerTreff. Die Stimmung an diesem lauen Sommerabend war fröhlich und (fast) unbeschwert - war es doch unsere erste Veranstaltung dieser Art nach der Corona-Pause - und im Freien waren die Corona-Einschränkungen…

weiter lesen

Boulen für Kinder - Ferienspiele 2021

Eine gute Nachricht - das „Boulen für Kinder“ im Rahmen der Ferienspiele in Schriesheim kommt zustande - Udo Lehmann fungiert als unser Ansprechpartner! Gedacht ist dieses Boulen für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7-12 Jahren und findet statt am Donnerstag, 12.8.2021 von 10.00-12.00 Uhr auf der Place d’Uzès vor dem Rathaus in Schriesheim. Die…

weiter lesen

Rhône und mehr... Weinseminar 2.7.2021

Endlich wieder eine Veranstaltung...! Das Weinseminar - in Zusammenarbeit mit der VHS Schriesheim - führte uns in diesem Jahr an die Rhône. Dr. H. Pott zeigte uns in bewährter Weise in seinem Diavortrag Bekanntes und Unbekanntes aus der Provençe sowie einen faszinierenden Teil der Camargue. Viele Kleinode gibt es links und rechts der Rhône zu…

weiter lesen

Sommertreff am 16.7.2021

Am 16. Juli 2021, ab 18.30 Uhr, laden wir ein zu unserem Sommertreff mit den Heidelberg Jazzmen in die Perseria Mashti (Landstr. 80 in Schriesheim) - nicht nur für Mitglieder. Wir freuen uns, ein Treffen anbieten zu können - in Zeiten der gelockerten Corona-Einschränkungen wird es sicher ein vergnüglicher Abend werden. Eine Reservierung ist…

weiter lesen

La Table Ronde

Nachdem die Corona-Einschränkungen weitgehend gelockert sind, wird auch unser "Table Ronde" wieder weiter geführt. Der erste Termin hat bereits stattgefunden - die weiteren werden bei Bedarf mit Frau Dr. Ursula Renner abgestimmt - sie organisiert und leitet die Gesprächsrunde. Gute Gelegenheit zum Üben und Auffrischen der französischen Sprache!…

weiter lesen

Sommer-Termine

Im Juli können wir uns auf zwei Events freuen - das WeinSeminar in Zusammenarbeit mit der VHS Schriesheim wird stattfinden, und zwar am Freitag, 2. Juli 2021, 19.00 Uhr, treffen wir uns im Vereinsraum der Mehrzweckhalle am Sportzentrum in Schriesheim. Dr. H. Pott hält den Diavortrag zum Thema "Rhône und mehr" - begleitet wird der Vortrag von Weinen…

weiter lesen