Berichte

MathaiseMarkt Stammtisch 10.3.2024

Das erte MathaiseMarkt Wochenende ist gelaufen - einen wunderschönen Festumzug haben wir am Sonntag, 3.3.24, erlebt! Ein großes Highlight hatten wir mit der Peña aus Uzès - diese 8 Musiker, eine Dame und 7 Männer, spielten während des Zugs nahezu ununterbrochen ihre flotte Musik!!!

Am kommenden Sonntag, 10.3.24, treffen wir uns um 11.00 Uhr zu…

weiter lesen

Nachruf

Wir trauern um Ottmar Schmitt, unseren musikalischen Begleiter, der als Bandleader der Heidelberg JazzMen, die als unsere  „Hausband“ seit 30 Jahren fester Bestandteil des Programms bei vielen Festlichkeiten war hier in Schriesheim und auch oft in  Uzès. Ottmar starb am 8. Januar 2024 nach kurzer schwerer Krankheit. Er wird uns  fehlen. Unser…

weiter lesen

NeujahrsMatinée 7.1.2024

Wir begrüßen das Neue Jahr – ganz im Zeichen des 40jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Schriesheim-Uzès. Der Partnerschaftsverein hatte zu der Neujahrsmatinée eingeladen – zahlreiche Gäste, darunter viele Gemeinderäte kamen in die Mehrzweckhalle in Schriesheim. In seiner Begrüßung erwähnte Bürgermeister Christoph Oeldorf die Wichtigkeit der…

weiter lesen