Berichte

Neujahrsmatinée 2023

Endlich wieder...! Nach der Corona-Pause gab es am 8.1.2023 wieder die Neujahrsmatinée, die auch gleichzeitig der offizielle Neujahrsempfang der Stadt Schriesheim ist... Zahlreiche Besucher waren gekommen – der Wunsch nach einem schönen Treffen zu Jahresbeginn war bei vielen groß – Bürgermeister Christoph Oeldorf sowie zahlreiche Stadträte…

weiter lesen

Essen wie Gott in Frankreich, aber in Schriesheim 11.11.2022

Ein wunderbares Menu konnten wir bei unserem diesjährigen Essen wie Gott in Frankreich, aber in Schriesheim genießen! Gut 30 Gourmets waren gekommen, um einen genüßlichen Abed zu verbringen. Claudia Ebert, die 1. Vorsitzende, begrüßte die Gäste, die bereits ein Glas Winzersekt rosé in der Hand hielten - eine Einladung des Partnerschaftsvereins.…

weiter lesen

ChansonAbend mit Henri Muller 21.10.2022

 

ChansonAbend mit Henri Muller – mit dieser Ankündigung weiß man, dass man sich auf diesen Abend freuen kann – das fünfte Mal hat Henri Muller uns mit seiner Stimme, seinem Vortrag und seinem Klavierspiel begeistert. Nicht zuletzt die launige, unterhaltsame Moderation sind des Zuhörens wert. Die Begrüßung der zahlreichen Gäste durch Claudia Ebert…

weiter lesen

Vorstandsfahrt nach Uzès

Überall hinterließ die Corona-Pandemie ihre Spuren. So auch in den Kontakten zu Schriesheims Partnerstadt Uzès im Süden Frankreichs – dies sollte sich ändern. Vor wenigen Tagen ist die Delegation des Fördervereins mit Claudia Ebert als der 1. Vorsitzenden sowie fünf weiteren Vorstandsmitgliedern aus Uzès zurückgekehrt. Begleitet und unterstützt…

weiter lesen

Jahreshauptversammlung 11.5.2022

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022

Vom 11.05.2022, 20.05 h – 20.54 h im Gasthof „Hirsch“ in Schriesheim

Teilnehmende Mitglieder: 25 (vgl Unterschriftenliste – Anlage 2 zu diesem Protokoll)

Versammlungsleiterin: Claudia Ebert     Protokollführerin: Dr. Ursula Renner

 

TOP 1 Begrüßung und Eröffnung

Die Erste Vorsitzende, Frau Ebert,…

weiter lesen