Berichte/Nachlese

Weihnachten

Ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir allen unseren Mitgliedern, Freunden und Bekannten

Und alle gemeinsam hoffen wir auf eine wieder friedlicher werdende Zeit im Neuen Jahr 2023

 

-   Joyeux Noël et Bonne Année 2023  -

weiter lesen

Neujahrsmatinee 8.1.2023

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder gemeinsam mit der Stadt zur beliebten Neujahrsmatinee einladen können. Am 8.1.2023 laden wir sie hierzu herzlich ein. Wir treffen uns ab 10.30 Uhr im Vereinsraum der Mehrzweckhalle in Schriesheim - Claudia Ebert wird in gewohnter Weise die Schriesheimer Köpfe, moderieren, 2023 uner dem Motto "Neues & Altes".…

weiter lesen

Nikolaus-Stammtisch und Nachtreffen für die Kulturfahrt 2022

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen einen gemütlichen Nikolaus-Stammtisch gestalten...! An diesem Abend wird auch eine interessante und kurzweilige Diashow der letzten Kulturfahrt im Sommer 2022 gezeigt werden. Wir treffen uns am Mittwoch, 30.11.2022, 19.00 Uhr, im Gasthaus zum Goldenen Hirsch in Schriesheim. Wir laden Sie ein zu diesem gemütlichen…

weiter lesen

Abboulen 31.10.2022

Die Saison geht zu Ende - einen ganzen Sommer lang konnten die BouleKugeln geworfen werden. Das letzte Mal trifft sich die Boule-Gruppe am kommenden Montag, 31.10.2022 um 17.00 Uhr auf der Place d'Uzès vorm Rathaus. Dass Wetter soll nochmal schön werden, so daß dieser zum Teil heiße und trockene Sommer einen würdigen Abschluß findet...!

 

weiter lesen

Essen wie Gott in Frankreich, aber in Schriesheim 11.11.2022

Der November kommt – und damit in diesem Jahr wieder unser traditionelles „Essen wie Gott in Frankreich – aber in Schriesheim“!  Wir laden Sie ein zu diesem kulinarischen Genuss am 11.11.2022, 19.00 Uhr, in die Gaststätte „Das Wirtshaus“ von Jürgen Opfermann in Schriesheim in der Talstraße. Serviert wird Ihnen ein mehrgängiges Menu – mit Anleihen…

weiter lesen

Wandern am 8.10.2022

Nach langer Corona-Pause möchten wir gerne zusammen auf eine kleine Wanderung gehen...! Zu einem gemütlichen Kaffeetrinken laufen wir zum Café Huben und genießen die besondere Atmosphäre. Je nach Wetter werden wir die Strecke länger oder kürzer wählen - sicher werden wir interessante Gespräche haben.

Bitte melden Sie sich an, damit Claudia Ebert…

weiter lesen

ChansonAbend mit Henri Muller am 21.10.2022

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns auf einen großen ChansonAbend freuen – Henri Muller wird wieder bei uns zu Gast sein. Henri Muller, geboren in Paris, lebt in Straßburg und ist ein leidenschaftlicher Verfechter französischer Chansons – und das bis nach Indien und Asien! Bis zum heutigen Tag ist er Texter, Komponist, Interpret, Begleitpianist,…

weiter lesen

SommerTreff in der Perseria 19.8.2022

Ein schönes Treffen an einem nicht zu heißen Sommerabend hatten wir in diesem Jahr wieder in der Perseria Mashti. Die Heidelberg JazzMen spielten eine Musik, die uns gut ins Ohr ging und für beste Laune sorgte – so wie wir uns das alle gewünscht hatten! Das Team der Perseria verwöhnte mit leckeren Gerichten... Die zahlreichen Gäste konnten somit…

weiter lesen

SommerTreff 19.8.2022

Es ist Sommerzeit - so möchten wir Sie wieder einladen zu unserem Sommertreff mit den Heidelberg Jazzmen. Nach den fröhlichen Stunden im vergangenen Jahr, treffen wir uns wieder in der Perseria Mashti, Landstr. 80 in Schriesheim - nicht nur für Mitglieder !  Am 19. August 2022, 19.00 Uhr (Einlaß ab 18.30 Uhr), treffen wir uns. Für gutes Essen und…

weiter lesen

Schulpreise

Zum Ende eines Schuljahres zeigt sich, dass es bei den Schülerinnen und Schülern der Abschlußklassen der Schriesheimer Schulen doch großes Interesse gibt an der Sprache unseres Nachbarlandes - und es werden zum Teil hervorragende Ergebnisse erreicht! Zur Tradition geworden ist es, dass der Partnerschaftsverein einen Buchpreis bzw. einen…

weiter lesen