ChansonAbend mit Henri Muller am 21.10.2022

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns auf einen großen ChansonAbend freuen – Henri Muller wird wieder bei uns zu Gast sein. Henri Muller, geboren in Paris, lebt in Straßburg und ist ein leidenschaftlicher Verfechter französischer Chansons – und das bis nach Indien und Asien! Bis zum heutigen Tag ist er Texter, Komponist, Interpret, Begleitpianist, Dirigent. Ein variabel ausgebildeter Künstler – so schreibt er Texte für Kabaretts und Chansons nicht nur für sich, sondern auch für andere. Ab 1961 studierte er Musik (Klavier) am Conservatoire de Musique in Straßburg und schloss 1975 mit einem Diplom der Diktion und Schauspiel eine Zusatzausbildung ab. Mit etlichen Preisen wurde er ausgezeichnet, u.a. „Prix Maurice Chevalier de la Chanson Française in Paris“, „Bretzel d’Or de la Chanson Alsacienne d’Expression Francaise“, „Printemps de Bourges“. Henri Muller komponiert Arrangements für regionale Sänger, Bühnen-Musik und Dokumentarfilm-Musik für France 3 und ARTE. Für die Elsässer Kabarettistin Huguette Dreikaus gestaltet er die Inszenierung ihrer Auftritte, und er gestaltet Theater-Inszenierungen in Avignon. Aufgrund seiner breiten Ausbildung ist er auch Klassischer Pianist für die Begleitung lyrischer Konzerte. Für ARTE ist er eine der „Stimmen“, synchronisiert in verschiedenen Nachsynchronisierungs-Studios, und seit einigen Jahren ist er Aufnahme-Sprecher von Kindermärchen (Editions Hachette/AISL). Henri Muller liebt was er macht und macht was er liebt und sagt: "Ich habe Lust mir eine Freude zu machen, indem ich dem Publikum eine Freude bereite." – Freuen wir uns auf das französische Flair des Abends durch seinen Vortrag!

Majers Weinscheuer, Bismarckstr. 40 in Schriesheim - Beginn 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)

Karten gibt's im Vorverkauf online beim Weingut Majer https://majers-weinscheuer.de/events/kategorie/aktuelles/    bzw.  info@majer-weingut.de  oder

ab 1.10.2022 bei Pepillelo, Kirchstr. 1 a in Schriesheim

Die Karten kosten im Vorverkauf € 12,00, an der Abendkasse (so noch vorhanden) € 15,00

Für das leibliche Wohl sorgt Majers Weinscheuer

 

zurück