Berichte/Nachlese

Abboulen 25.10.2021

Die Sommersaison ging für die Boulespieler zu Ende! Am Montag, 25.10.2021, traf man sich zum letzten Mal in diesem Jahr auf der Place d'Uzès vor dem Rathaus - viele waren nochmal interessiert, die Kugeln rollen zu lassen auf der Jagd nach dem "Schweinchen". Eine Saison mit einem holprigen Start während der Corona-Zeit - und doch letztlich ein…

weiter lesen

FrühlingsGrüße

Schöne Grüße zu den kommenden, hoffentlich sonnigen (und Corona-freier-werdenden) FrühlingsWochen:

Quand viendra la saison nouvelle,      

Quand auront disparu les froids,       

Tous les deux nous irons, ma belle         

Pour cueillir le muguet au bois;          

Sous nos pieds égrenant les perles          

Que l’ on voit au matin…

weiter lesen

MathaiseMarkt 2021 - nicht ganz ohne...

Und hier gibt's das Video über YouTube, Mathaisemarkt Schriesheim 2021. Zu sehen ist es seit gestern, 7.3.2021 und auf alle Fälle in den nächsten Wochen (bis ca. Anfang Juni 2021). Jörg Dalmolin ist mit seinem Team eine schöne Session gelungen!!! Viel Spaß beim Zuschauen...   Und der Bericht aus dem heutigen Mannheimer Morgen (8.3.2021) ist hier zu…

weiter lesen

Für die nächsten Wochen...

Das neue Jahr hat begonnen - blicken wir trotz aller Unbilden mit Optimismus auf die nächste Zeit! Es gibt Impfstoffe - hoffentlich bald in genügender Menge... - aber zunächst müssen wir uns mit den Realitäten befassen: Das für Ende Januar geplante Weinseminar "Die Rhône und mehr" (Herbert Pott) - in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule…

weiter lesen

Essen wie Gott in Frankreich, aber in Schriesheim - Termin ???

Leider, leider - Sie haben es sicher schon geahnt... Aufgrund der derzeitigen angespannten Pandemie-Situation kann auch der geplante Februar-Termin nicht eingehalten werden, wie wir in intensiven Gesprächen mit Jürgen Opfermann feststellen mussten. Verschoben... - vielleicht wird es Juni ??? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Dezember 2020: Nun hat…

weiter lesen

Joyeux Noël

Joyeux Noël

et nos meilleurs vœux de bonheur et de santé pour cette nouvelle année 2021

Ein Jahr, das geprägt ist durch die anhaltende Corona-Pandemie, geht zu Ende. Wir alle hatten auf eine positive Veränderung zum Jahresende gehofft - die Zeit hat uns eines Besseren belehrt... Blicken wir trotzdem hoffnungsfroh in die Zukunft - die Pandemie…

weiter lesen

Récital - ChansonAbend 16.10.2020

Einen wunderschönen musikalischen Abend haben wir erlebt in Majers Weinscheuer – Henri Muller schaffte es bereits mit den ersten Tönen, uns mitzunehmen und zu entführen, weg von allen profanen Dingen und Corona-Gedanken. Zwar fand unsere Veranstaltung den Hygiene-Vorschriften entsprechend statt und somit konnten viel weniger Gäste daran teilnehmen,…

weiter lesen

Wandern im Herbst - 10.10.2020

Für unsere Herbst-Wanderung hatten wir nun einen wirklich schönen sonnigen Tag erwischt - beim Treffen am Parkplatz der Strahlenburg zeichnete sich schon ab, dass die ca. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine schöne Tour vor sich hatten. Oberhalb der Weinberge gings zur Schauenburg in Dossenheim - die Burg ist sehr schön renoviert, lädt mit…

weiter lesen

ChansonAbend mit Henri Muller am 16.10.2020

Wir freuen uns sehr, dass uns trotz schwieriger Corona-Zeit Henri Muller wieder in Majers Weinscheuer bezaubern wird – am Freitag, 16.10.2020. Es ist dies die erste öffentliche Veranstaltung in Majers Weinscheuer in Zeiten von Corona. Christiane Majer zeigt damit, wie wichtig es ihr ist, die Kultur zu unterstützen und damit auch der Bevölkerung zu…

weiter lesen

Wandern im Herbst 10.10.2020

Achtung - eine kleine Änderung: Wir treffen uns erst um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz der Strahlenburg. Wir hoffen, der Wettergott ist uns hold und wir werden vom Regen verschont...

Wandern im Herbst – nach unserer kleinen Laufrunde nach Ladenburg im August wollen wir eine weitere Wanderung gemeinsam machen, und zwar am Samstag, 10.10.2020. Als Ziel…

weiter lesen