Berichte/Nachlese

Bienvenue für Christoph Oeldorf

Wir begrüßen unseren neuen Bürgermeister Herrn Christoph Oeldorf und wünschen ihm viel Erfolg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm - als Bürgermeiser ist er ja kraft Amtes Mitglied unseres Beirats, und wir sind überzeugt, dass er sich für die Partnerschaft mit Uzès und für den Partnerschaftsgedanken genauso gerne einbringen wird wie seine…

weiter lesen

Dank an Hansjörg Höfer

Wir bedanken uns bei Herrn Höfer für die gute Zusammenarbeit während seiner Amtszeit , für sein stetes Interesse  an unserer Städtepartnerschaft mit Uzès, nicht nur « Kraft Amtes ». Wir hätten ihm gerne eine offizielle Verabschiedung in Uzès und hier in Schriesheim gewünscht. Für die vor ihm liegende Zeit wünschen wir ihm und seiner Frau alles…

weiter lesen

Jahreshauptversammlung

Die für März geplante Jahreshauptversammlung muß leider erneut verschoben werden! Auch mit den geplanten Lockerungen sind wir nicht sicher, ob am 24.3.2022 alle Mitglieder, auch die nicht Geimpften mit einem entsprechenden Testnachweis an der Versammlung teilnehmen könnten. Als neuen Termin haben wir Mittwoch, 11.5.2022, vorgesehen. Der…

weiter lesen

Boule-Spielen

Die kommenden Frühjahrstage werden wieder zum Boule-Spielen verlocken! Noch ist es eine Weile hin, und wir hoffen alle gemeinsam, dass die CoronaZahlen sich in die Richtung entwickeln, dass das MontagsSpielen uneingeschränkt stattfinden kann! Das Anboulen ist derzeit für Montag, 11.4.2022, geplant - Beginn um 17.00 Uhr.

weiter lesen

Neuer Termin: 6.5.22 Weinseminar "Auvergne" - in Zusammenarbeit mit der VHS Schriesheim

Es gibt einen neuen Termin für das Weinseminar "Auvergne" - der Vortrag wird am 6.5.2022 stattfinden, und zwar im Vereinsraum der Mehrzweckhalle in Schriesheim. Eine entpsr. Information erhalten alle, die sich bereits für den 4.2.22 angemeldet hatten direkt von der VHS. Weitere Anmeldungen bitte direkt an die VHS

18.1.2022: Der Vortrag / das…

weiter lesen