Reisen 2024

Im Jubiläumsjahr 2024 haben wir zwei Reisen geplant:

Im Mai (6.-9.5.2024) gibt es eine "Kleine Kulturfahrt" nach Metz - hier gibt es eine Warteliste. Ein paar Punkte aus dem geplanten Programm: Auf der Hinfahrt gibt es eine Besichtigung in Tholey, am Nachmittag in Metz einen Gang durch das Kaiserviertel und zum berühmten Bahnhof. Am nächsten Morgen Fahrt mit einem "TouristenBähnchen" durch die Stadt; am Nachmittag Besichtigung der Kathedrale. Der Mittwoch beginnt mit einer Besichtigung des "Centre Pompidou Metz" - schon der Architektur wegen ein Highlight. Auf der Heimfahrt am Donnerstag gönnen wir uns einen ausführlichen Blick auf die Saarschleife.

Im Juni (13.-17.6.2024) wird es die Jubiläumsfahrt nach Uzès geben. Einige weitere Details gibt es jetzt zum geplanten Programm - die Infos unter Vorbehalt!: Am Freitag ein Ausflug nach Nîmes, am Abend ein Empfang im Salle Polyvalente. Am Samstag findet der berühmte Markt in Uzès statt, den wir uns nicht entgehen lassen können (!), danach eine Weinprobe und am Sonntag ist ein weiteres Treffen mit der Jumelage geplant - im schönen Tal der Eure, deren Wasser über das Aquädukt (Pont du Gard) von den Römern bis nach Nîmes geleitet wurde.

Für beide Reisen erhalten Sie ggf. nähere Informationen unter der e-mail-Adresse info@schriesheim-uzes.de    Anmeldungen bitte ebenfalls unter dieser e-mail-Adresse.

zurück